Notrufnummern
Toxikologisches Zentrum 145
Seitenaufrufe:
1892082

Am Feritagabend den 19.04.2013 ereignete sich in der Alterssiedlung Nauenstrasse 24d in Tann ein Kellerbrand. Durch die starke Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Gebäudes grösstenteils evakuiert werden. Der Brand war rasch unter Kontrolle, nach der Entrauchung der Liegenschaft konnten die Bewohner nach ca. 3 Std wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache steht zur Zeit noch nicht fest, und wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Feuerwehr Dürnten wurde durch die ADL Hinwil, und durch Spezialisten (Sanität) von Schutz und Rettung Zürich unterstützt. Regio 144 und Spital Uster waren ebenfalls mit mehreren Rettungsfahrzeugen vor Ort. Betroffen waren 25 Personen, verletzt wurde niemand. Eine Person wurde jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Bericht: Zürcher Oberländer

19.04.2013